Mit drei weiteren Trailern verrät GameFreak weitere Details zu Pokémon Lets Go, Pikachu! und Pokémon Lets Go, Evoli!. In unserer Übersicht haben wir alle neuen Details für euch zusammengefasst.

Jetzt gibt's Ärger…

...und es kommt noch härter! Im japanischen Trailer wollen Jessie, James und Mauzi über die Erde regieren und ihren eigenen Staat kreieren. Das Team Rocket-Trio ist wie auch im Original Pokémon Gelb mit von der Partie.

Die drei stellen sich uns vermutlich auch auf altbekannte Weise vor: Mit ihrem Standard-Spruch. Immerhin hält James seine klassische Rose aus dem Anime in der Hand.

 

Die Arenaleiterin aus Azuria City

Langzeitfans und Kenner der Serie dürften Misty auch kennen. Die Freundin von Ash ist gleichzeitig die Arenaleiterin aus Azuria City und im Trailer erhaschen wir einen ersten Blick auf ihre Arena. Das riesige Schwimmbecken ist umgeben von Sprungbrettern und Zuschauerplätzen.

 

Pokémon – Dein Freund und Helfer

Eure Pokémon-Begleiter laufen euch nicht nur blind hinterher, sondern geben euch Hinweise auf Item-Fundorte. In dem Treehouse Event auf der E3 2018 haben wir schon erfahren, dass Pikachu oder Evoli mit ihrem Schweif wackeln, wenn Items in der Nähe sind. Die anderen Begleiter erkennen aber auch versteckte Gegenstände in Büschen und machen euch darauf aufmerksam.

Pikachu mit Stil

Dass ihr Pikachu oder Evoli Kleidungsstücke geben könnt, ist nichts Neues. Diesmal legen die Taschenmonster auch großen Wert auf ihre Frisuren und als Trainer dürft ihr euch aussuchen, ob euer Partner Locken trägt oder seine Haare einfach fallen lässt. Kann unser Evoli dann auch mit einem Irokesenschnitt oder Sidecut rumlaufen?

 

Die wichtigsten Infos zu Pokémon

Gleich zwei Hauptableger der Pokémon-Reihe erscheinen für die Nintendo Switch. Hier findet ihr alle wichtigen News zu den Taschenmonstern.


Über den Autor: Adil Kaan Kanal ist Praktikant bei IGN Deutschland. Ihr könnt ihm auf Twitter folgen.