Was Thor hat, will Captain Marvel auch: In Avengers 4 könnte Carol Danvers wie der Odinson eine Streitaxt schwingen und sich damit mit Thanos duellieren. Das lässt zumindest ein geleaktes Design einer Waffe vermuten, die Fans bereits aus den Comics kennen könnten.

Im Zuge der Fear Itself-Comic-Saga gelangten die Avengers an asgardische Waffen – und Captain Marvel so an eine Axt, die fast noch beeindruckender ausfällt, als Thors Sturmbrecher. Die Waffe, die auf dem durchgesickerten Artwork zu sehen ist, erinnert vom Aussehen her definitiv daran.

Es würde nur passen, wenn Captain Marvel in Avengers 4 eine Streitaxt schwingt: Immerhin soll Thanos ein Schwert zur Verfügung gestellt bekommen – und Carol Danvers muss das ja irgendwie parieren können.

Aktuell wird Captain Marvel als mächtigster Held des MCUs angepriesen. Vielleicht bekommt sie ja durch die Axt ein Power-Up – eben wie es schon bei Thor mit Mjölnir und Sturmbrecher der Fall ist.

Die wichtigsten Infos zu Avengers 4:

Avengers 4 setzt den Kampf gegen Thanos unter der Regie von Joe und Anthony Russo am 25. April 2019 fort.


Über den Autor: Valentin Aschenbrenner ist Editor bei IGN Deutschland. Ihr könnt ihm auf Twitter, Instagram und Letterboxd folgen: @valivarlow.